Frage: Vitiligo

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter 16 Monate alt ( korr. 14 Monate) hat seit einiger Zeit helle flecken auf der haut. Erst hatte sie nur einen am Bauch und ich dachte das das vielleicht eine Pigmentstoerung ist. In den letzten Wochen wurden es immer mehr flecken. Einige sind auf dem Bauch, ihr rechtes Bein hinten ist übersät, der Po ist auch stark betroffen und am linken Bein geht es auch los. Wir waren heute beim kinderarzt und dieser meinte es könnte Vitiligo sein. Wir sollen im Sommer wieder kommen wenn die haut gebräunt ist und die flecken noch da sind. Eine Überweisung zum Hautarzt wollte sie nicht geben da dieser jetzt angeblich auch noch nix machen kann. Das kann ich mir nicht vorstellen. Sind Sie der gleichen Meinung? Vielen dank für ihre Antwort. Liebe grüße.

von Cleotara am 20.02.2013, 14:30

Antwort auf: Vitiligo

Liebe C., solche Hautprobleme muss man sehen,. um Sie beurteilen zu können und das kann ich leider nicht. Alles Gute!