Frage: Virusexanthem

Lieber Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter hatte von Freitag bis Sonntag Fieber und Schnupfen, sie bekam am Samstag auch am Rumpf und leicht an den Extremitäten einen unspezifischen leicht erhabenen winzigen Ausschlag. Der KIA meinte es wäre ein grippaler Infekt, zu dem Ausschlag sagte er nichts. Ist sowas dann ein Virusexanthem, wie lange kann das anhalten sie hat das heute immer noch (etwas stärker) und ist aber wieder total fit? ps. Sie ist 2x MMR und 1xV geimpft (bis dato ein Varizellen im Juni letzten Jahres). Danke und Gruss Saphia

von saphia am 31.03.2015, 10:43

Antwort auf: Virusexanthem

Liebe S., bei vielen unspezifischen Virusinfekten treten alle möglichen Ausschläge auf. Aus der Ferne kann ich aber natürlich nicht beurteilen, was Ihre Tochter genau hat. Alles GUte!

Antwort auf: Virusexanthem

Hallo, meine Tochter hatte nach einer Mittelohrentzündung auch ein Virusexanthem.Es dauerte 4-5 Tage bis es wieder weg war.Ich sollte sie nicht baden in der Zeit,damit die Haut wieder zur Ruhe kommen kann.Wenn dann nur mit klarem Wasser, kein Badezusatz.Gute Besserung der kleinen :)

von Tweetygirl am 31.03.2015, 13:01