Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Verstopfung

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Verstopfung

Mitglied inaktiv

Hallo, ich hab eine Frage. Meine Tochter (9 Wochen) hat seid Monatag Verstopfung, ich hab ihr jetzt Milchzucker gegeben. Was kannich noch tun. Fencheltee bekommt sie auch. Danke. Anja

Liebe A., Babys in diesem Alter dürfen auch nur alle 8 Tage Stuhlgang haben, das ist nicht Verstopfung! Lassen Sie das mit dem Tee bitte sein, denn so bekommt sie viel zu viel Flüssigkeit zusätzlich zu der großen Menge für ihr Gewicht, die sie über die MIlchnahrung bekommt. Alles GUte!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.