Frage: Verhalten

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5 Jahre) läuft seit einigen Wochen komplett frei. Jetzt ist es so, dass wenn wir draußen unterwegs sind haut er immer ab. Er winkt und läuft einfach weg. Ihm ist es egal wenn wir nicht mehr in Reichweite sind. Ich rufe ihm dann dass er wieder zurück kommen soll, aber das ist ihm total egal. Wenn ich ihn dann wieder "einfange" findet er das total lustig. Zu Hause ist es das komplette Gegenteil. Wenn ich mich nur zwei Schritte von ihm entferne läuft er mir gleich hinterher und aus der Zimmer kann ich gar nicht gehen. Dann weint er sofort und ruft die ganze Zeit nach mir. Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll?

von Dinchen1302 am 02.09.2013, 14:12

Antwort auf: Verhalten

Liebe D., Sie müssen ihrem Sohn die "Spielregeln" beibringen. Und das bedeutet, dass er in Ihrer Sichtweite bleiben und auch kommen soll, wenn Sie rufen. Alles Gute!