unser Sohn 3Monate ist nachts alle halbe stunde wach!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: unser Sohn 3Monate ist nachts alle halbe stunde wach!!

Unser Sohn ist jetzt 3monate alt hat bis vor 2 wochen ganz gut geschlafen. Kam alle 3h mit Hunger und iat aber gleich wieder eingescglafen. Aber seit 2wochen wacht er fast alle halbe stunde bis stunde auf. Er rudert so mit seinen Armen rzm das er dacon aufwacht. Nur wenn er bei Mir im Bett schläft und ich früzwitig seine Arme festhalte wacht er nicht gleich auf. Hat jemand einen tip??pucken??auf dem bauch schlafen lassen??

von Ninafl84 am 11.01.2013, 12:31

Antwort auf: unser Sohn 3Monate ist nachts alle halbe stunde wach!!

Liebe N., das ist normal in diesem Alter!! Pucken ist erlaubt, auf dem Bauch schlafen nicht. Die KUnst besteht darin, dass Ihr Sohn lernen darf, alleine in den Schlaf zu finden. Also auch abends bitte mit einem festen Ritual n a c h der letzten Mahlzeit ins Bett bringen. Und dann nur noch leise redend daneben sitzen bleiben bis er zur Ruhe findet. Nachts dann auch nicht mehr tun. Alles Gute!

Antwort auf: unser Sohn 3Monate ist nachts alle halbe stunde wach!!

Wenn du stillst: Anlegen! Mit drei Monaten ist ein Wachstumsschub. Häufiges Anlegen ermöglicht die Umstellung der Milch. Frag dazu gern auch nochmal im Eltern-Stillforum wenn du magst. Wenn es kein Hunger ist, probiere ruhig zu pucken. Meine haben sich auch wachgerudert, pucken half super. Nimm aber eine elastische Decke, damit er nicht starr gefesselt ist sondern sich noch etwas bewegen kann.

von DreiJungsMama am 12.01.2013, 00:42