Frage: trockenHaube

Lieber Dr Busse, meine 7 jährige Tochter hasst Haare trocknen sehr. Jedes mal ein Kampf. Jetzt im Winter aber leider wieder nötig, sie hat sehr sehr lange und dichte Haare. Jetzt hat mich eine Freundin auf die Idee einer trockenHaube gebracht. Meine Tochter ist begeistert. Allerdings bin ich skeptisch. Da sie ja am Kopf fest sitzen mache ich mir Gedanken wegen der Strahlung, leider finde ich nichts darüber im Internet. Was sagen Sie, kann ich die Haube verwenden? Danke LG

von nicole86 am 02.10.2013, 13:11

Antwort auf: trockenHaube

Liebe N.,w was soll denn eine Trockenhaube außer heißer Luft für "Strahlung" abgeben? Alles GUte!

Antwort auf: trockenHaube

solange sie in der wohnung ist, lass sie die haare doch einfach gut durchkämmen und dann eine mütze aufsetzen. hab ich mit meinem sohn (hatte schulterlange haare) jahrelang so gemacht.

von mama.frosch am 02.10.2013, 13:43

Antwort auf: trockenHaube

Schon versucht, es ist ihr zu kalt, Haare hängen lassen bis zum po hinunter. Paar tage später ist sie dann immer verkühlt :-(

von nicole86 am 02.10.2013, 14:11