Frage: trockene Lippen bei Baby

Hallo, unser Sohn (knapp 7 Monate) hat zur Zeit sehr trockene Lippen, die, wenn er mal richtig weint, auch aufspringen und bluten. Zu seiner Entwicklung: Er trinkt ausreichend, ist sehr lebhaft, wach un neugierig und kann bereits fast krabbeln. Zur Zeit zahnt er sehr und sabbert entsprechend. Kann dies der Auslöser dafür sein oder liegt es eventuell an der jahreszeitlich bedingten Heizungsluft. Ich hab bereits versucht die Lippen mit Bepanthen, einer Brustwarzenpflegesalbe, welche beim Stillen verwendet werden kann (sie muss nicht abgewaschen werden vor dem Stillen, daher ging ich davon aus, dass sie für meinen Sohn unbedenklich ist), zu pflegen, aber genau wie Calendula-Creme von Weleda und Penatencreme waren diese nicht erfolgreich. Was kann ich noch tun? Er tut mir so leid, da ich mir vorstellen kann wie unangenehm und schmerzhaft es ist, wenn die Lippen immer aufspringen und dann bluten? Vielen Dank apfelbaum

Antwort auf: trockene Lippen bei Baby

Liebe A., Sie dürften auch einen neutralen Lippenpflegestift aus der Apotheke nehmen. Alles Gute!