Brogsila
Hallo Herr Dr. Brügel, wir haben eine Trinkflasche zum Mitnehmen auf den Spielplatz etc. Diese kann man nur per Hand abwaschen. Im Sommer hatte mein Sohn Streptokokken und danch auch eine schöne Ara mit wiederkehrenden Mittelohrentzündungen. Irgendwie kam mir nun in den Sinn: Hätte ich die Trinkflasche entsorgen müssen, oder reicht hier Abwaschen mit Spülmittel? Ich weiß Zahnbürsten soll man danach wechseln? Außerdem hat mein Sohn gestern aus einer neuen Philips Avent Flasche getrunken (noch nicht abgewaschen und abgekocht wie vom Herstellern empfohlen), weil mein Mann dachte diese wäre bereits gereinigt. Kann hier etwas passieren wegen Keimen und Schadstoffen? Liebe Grüße Brogsila
Hallo Brogsila zum ersten Teil: Mir genügt bei Trinkflaschen ein gutes Auswaschen zum zweiten Teil: da kann gar nichts passieren. Das ist bedenkenlos Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel
KielSprotte
Euer Sohn ist doch schon im Kindergartenalter.......wieso gibt bzw kauft!! man da noch Babyfläschchen???? Naja, der Zahnarzt freut sich.....
Brogsila
zur Philipps Avent Flasche: Es ist eher eine Wassertrinkflasche mit Strohhalm. Weil mein Sohn immer so wenig trinkt, dachte ich probiere die mal aus... Lustig, dass immer direkt geurteilt wird;)