Frage: Tochter 9 Stuhlgang starken

Hallo mein Tochter 9 Jahre hatte einen starken Stuhlgang beim po putzen was Klopapier blutig 2 po putzen war nichts mehr. Bin eine Panik Mama und mach mir gleich Sorgen. 

von Ajdinovic am 07.11.2023, 23:18



Antwort auf: Tochter 9 Stuhlgang starken

Liebe A., bei sehr hartem Stuhl kann schon mal ein kleines Blutgefäß am After einreißen und kurz bluten. Sollte sich das wiederholen, sollten Sie bitte sicherheitshalber Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Und bei ständig hartem Stuhl die Ernährung überdenken und/oder vorübergehend mit einem Makrogol für weichen Stuhl sorgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2023



Antwort auf: Tochter 9 Stuhlgang starken

Vielen lieben Dank  Für die Rücksendung. Viele Grüße Ajdinovic 

von Ajdinovic am 09.11.2023, 11:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelber zweifarbiger Stuhlgang

Guten Tag, meine fast 4 jährige Tochter hat seit 5 Tagen zweifarbigen gelben Stuhlgang. Eine Magendarminfekt hat sie nicht. Lediglich Schnupfen. Essen klappt wie immer ganz gut. Bauchschmerzen hat sie keine. Sollte man das bei der U8 in zwei Monaten ansprechen? Oder sollte man eher zum Kinderarzt gehen? Vielen Dank.


Seit 3 Wochen kein Stuhlgang

Hallo, meine kleine hat seit 3 Wochen kein Stuhlgang. Sie wird voll gestillt. Der Kinderarzt und die Hebamme sagen es wäre alles in Ordnung. Ich mache mir dennoch sorgen. Ihr geht es auch gut, sie ist immer fröhlich und hat keine Schmerzen. Der Bauch ist auch immer weich und sie pupst viel. Ein Darmverschluss konnte der Kinderarzt ausschließen....


Seit 3 Wochen kein Stuhlgang

Hallo, meine kleine hat seit 3 Wochen kein Stuhlgang. Sie wird voll gestillt. Der Kinderarzt und die Hebamme sagen es wäre alles in Ordnung. Ich mache mir dennoch sorgen. Ihr geht es auch gut, sie ist immer fröhlich und hat keine Schmerzen. Der Bauch ist auch immer weich und sie pupst viel. Ein Darmverschluss konnte der Kinderarzt ausschließen....


Seit einigen Tagen sehr häufiger Stuhlgang

auf einmal hat unser Sohn (20 Wochen)sehr häufigen Stuhlgang mehrmals täglich, er wird voll gestillt, ist das normal oder könnte das Durchfall sein? Muss man dann auf etwas achten außer ausreichend weiter zu stillen? 


Schleim im Stuhlgang , eventuell allergie

Hallo Herr Dr. Busse  meine kleine 7 Jahre alt hat ein Infekt laut kinderarzt sie hat schleim im stuhlgang plus durchfall und hat so sauer gerochen  .  Jetzt sind 14 tage her und ich sehe  dass der schleim nicht komplett weg ist , es ist aber wenig   jetzt ganz wenig und durchfall hat sie nicht mehr sondern weich . Sie  klagt über  juckreiz aug...


Stuhlgang 3jähriges Kind

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Kind hat schon immer relativ weichen und auch stinkenden Stuhlgang. Dieser sieht fast so aus wie er als Baby war, nur die Menge und der Geruch haben sich verändert. Auch stinkende Blähungen sind die Regel. Unser Kind isst alles vom Familientisch, trinkt nur Wasser, ganz selten ein bisschen Milch.  Bisher habe...


5-7x Stuhlgang am Tag, 16 Monate alt

Hallöchen,  wir haben das Problem, dass mein Sohn seit dem Juli 5-7x am Tag Stuhlgang hat. Derweil ist er 16 Monate alt. Seine Kinderärztin sagte bei der u6 Untersuchung, es wäre normal, da die pre Milch den Stuhl verflüssigt. Im Oktober hatte er Würmer im Stuhl. Im Dezember stellten wir fest, dass er vergrößerte lymphknoten hat im Hals und Lei...


Urin und Stuhlgang riechen anders

Hallo liebes Ärzteteam, seit einigen Tagen riecht der Stuhlgang und teilweise auch der Urin meiner Tochter (10 Wochen) anders (viel strenger als zuvor). Sie schläft zurzeit auch mehr. Wenn sie wach ist, ist sie zwar ganz normal und Fieber hat sie auch nicht.. im Schlaf bewegt sie ihren Mund auch so als würde sie nuckeln.. sollte ich wegen der U...


Weicher Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse meine Tochter, 16 Monate hat seit knapp einer Woche weicheren Stuhlgang und auch 2-4 mal am Tag. In der Regel war dieser eher 1 mal Tag und eher fester als weich.  Wir hatten vor 2 Wochen ein wenig mit zu festem Stuhlgang zu kämpfen, dieses löste sich dann mit einem sehr weichem und Breiige, stinkenden Stuhlgang ...


Weicher Stuhlgang

Hallo Frau Althoff,  Mein Sohn ist 12 Monate und ist grade am Zahnen mit den 4 Backenzähne zwei davon sind schon durch und die andern zwei ärgern ihn noch. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage er hat seit 16Tagen sehr weichen Stuhlgang es ist sehr Breiech und mit Flocken. Er macht 3-4 mal am Tag dadurch ist auch schon der ganze Popo wund ich v...