Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Thermen-Besuch

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Thermen-Besuch

Sturmnixe2013

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat einen angeborenen Herzfehler (Rechtsaortenbogen) und ist knapp 10 Monate alt. Nun möchte eine Freundin mit mir in die Salztherme gehen. Darf mein Sohn trotz Herzfehler dort hin? Denke da speziell an seinen Kreislauf bei der Wärme dort. Unser Kinderarzt ist zur Zeit im Urlaub und die Vertretung sehr weit von uns entfernt. Deshalb wäre ich Ihnen dankbar für eine Einschätzung. LG


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., in vielen Thermen handelt es sich ja nicht nur um warmes sondern auch um Heilwasser und man sollte immer dort fragen, ob es für Kinder verträglich ist. In Ihrem speziellen Fall sollten Sie unbedingt einen Kinderarzt vor Ort fragen, der den Befund Ihres Kindes genau kennt. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.