Frage: Taube

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (19Monate) hat ein Stück Brot verzehrt an dem vorher Tauben waren. Die hatten es schon im Schnabel und haben es dann fallen lassen als er kam. Muss ich da mit einer Infektion irgendwelcher Art rechnen oder ist das halt mal so? Vielen Dank und viele Grüße Karo

von karo09 am 03.09.2012, 12:10

Antwort auf: Taube

Liebe K., ich würde sagen, das ist halt so und es abhaken. Selbst wenn Tauben über den Kot häufig Salmonellen ausscheiden, wäre die Menge, die er damit aufgenommen haben könnte, sicher nicht in der Lage eine Krankheit auszulösen. Alles Gute!