Frage: Sucuk Wurst

Hallo Dr Busse, wir haben heute morgen gefrühstückt, es gab sucuk (türkische rohwurst mit Knoblauch) gebraten.   mein Sohn 22 Monate wollte unbedingt probieren, dann dachte ich es wäre ok ihm ein kleines stücknzu geben, ich habe die Sucuk zuvor 4-5 Minuten angebraten, das Stück war wirklich Mini.   jetzt habe ich gelesen, auch erhitze Salami darf man erst mit 4 Jahren anbieten.   muss ich mir sorgen machen? Kann ich vorbeugen ?

von Babylove0212 am 03.03.2024, 11:16

Antwort auf: Sucuk Wurst

Liebe B., Kleinkinder sollten zur Sicherheit in der Tat keine Rohmilch-, Rohfleisch- und Rohfischprodukte bekommen, denn ihr Immunsystem kann noch nicht so gut mit möglichen Keimen daraus umgehen. Ob die türkische Wurst in die Kategorie gehört und ob nicht das Erhitzen sowieso alle Keime abgetötet hat, weiß ich nicht, ernsthaften Grund zur Sorge gibt es aber wirklich nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Sucuk Wurst

Oh das wusste ich auch nicht. Aber selbst in der Krippe wird Salami zum Frühstück angeboten. (Bin Krippen Erzieherin) meine Tochter hat das auch oft bekommen, sie hat es immer lecker gefunden.

von Nickyta am 03.03.2024, 11:40