Frage: Stuhlgang

Hallo, Wir hatten heute Besuch einer Bekannten. Sie dachte, sie müsste pupsen ....es war aber schon Stuhlgang ....war bei uns in der Küche....sie hat es grob aufgewischt und lief dann ins Bad.  Ich hab dsnn alles mit Essigwasser nachgewischt und dann nochmal normal aufgewischt. Auf dem Weg ins Bad sind Teppiche die man nicht waschen kann. Es waren da auch ein paar kot Spritzer. Ich hab so gut ich alles sehen konnte weg gemacht. Ich hab zwei Kinder (2,5 Jahre und 7 Wochen) und nun sehr große Angst sie könnten sich jetzt einen Magen Darm Virus oder was anderes einfangen. Wenn der große auf dem Boden spielt und so.  Zu dem Zeitpunkt als es passiert ist war der große schon im Bett. Muss ich mir es jetzt arge Sorgen machen.  Hab große Angst !!!! vielen Dank! 

von Nukida am 25.05.2024, 21:51



Antwort auf: Stuhlgang

Liebe N., Ihre Bekannte ist doch sicher nicht hoch infektiös erkrankt! Sie haben sauber gemacht, und das ist dann damit auch erledigt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2024



Antwort auf: Stuhlgang

Noch ein Nachtrag.  Hab Angst etwas übersehen zu haben oder durch das aufwischen und laufen verbreitet habe...und man sich durch schmierinfektion was einfangen kann. Hauptsächlich die Kinder aber auch ich durch das sauber machen.  Hab am Anfang vor lauter Aufregung die Handschuhe vergessen.   Danke! 

von Nukida am 25.05.2024, 22:10



Antwort auf: Stuhlgang

Hallo, im Drogeriemarkt kannst Du Teppich-Reinigungsmaschinen ausleihen, das funktioniert prima bei festverlegten Teppichen. Viele Grüße 

von Mamamaike am 26.05.2024, 07:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang

Guten Abend, Ich habe bei meinem 4 Monate alten Sohn die Milch von Aptamil Pre auf Bebevita gewechselt, weil er dauernd flüssigen Stuhlgang hatte. Jetzt war sein Stuhlgang Senfgelb gemischt mit dunkelgrau.  Kann das vom Wechsel kommen? Er macht einen ganz normalen Eindruck und ist munter.    Vielen Dank!


Stuhlgang

Guten Tag.    Ich kann leider durch meine Brustverkleinerung nicht stillen deshalb bekommt mein 2 wochen altes baby die Flasche.  Meine Frage sie drückt es seit gestern immer wieder jedoch kommen nur Winde. Wie lange kann der Stuhl bei einem Flaschenbaby auf sich warten lassen ohne das ich mir sorgen machen muss ? 


Blut im Stuhlgang

Guten Tag Frau Althoff, heute am Ende des Prozesses (groß gemacht) lief bei der Kleine richtiges Blut aus. Sie ist 5 Monate, komplett Stillkind. Das waren keine Blutgefäße (Blutadern) wie früher, sondern richtiges Blut. Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung.


Häufiger Stuhlgang

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (12 Monate) hat nun seit zwei Wochen vermehrten Stuhlgang (4-8 x in 24 h). Er hat jedoch Appetit und trinkt gut. Auf Empfehlung der Kinderärztin bekommt er seit gestern Hidrasec Granulat und Schonkost, bisher ist aber keine Besserung in Sicht. Sein Stuhl ist häufig sehr schleimig. Seit zwei Tagen hat er auch no...


Stuhlgang Kind 2,5 Jahre

Hallo,  mein Sohn ist ca 2,5 Jahre alt und ich frage mich, ob er zu oft Stuhlgang hat oder es noch im normalen Bereich liegt. Aktuell hat er 2-3 x täglich Stuhlgang. Dieser ist dann meistens relativ weich. Außerdem ist er sehr groß (99 cm) und dafür aber relativ leicht (ca 14,5 kg).  Er isst und trinkt normal.  Ich mache mir sorgen, dass sein...


Stuhlgang

Hallo zusammen, habe eine etwas "komische"Frage: Ich habe vor kurzem etwas über den Stuhlgang des Kindes gelesen, jedoch steht überall etwas anders. Der Stuhlgang meiner Tochter (2 Jahre) hat meistens die Farbe Gelb&Grün(mittelgrün) gemischt! Sie bekommt ganz normal essen morgens & abends. Mittags und Nachts zum schlafen kriegt sie noch Pulv...


Magen-Darm und heller Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, wir hatten letzte Woche alle einen Magen-Darm-Infekt. Mein kleiner (2J.) wird noch gestillt und hat die Tage über spärlich Appetit gehabt, stillen ging aber zu jeder Tageszeit. Es ging mal ein Brot, ein paar Beeren, etwas Gurke. Nun hat sich der Stuhl während der Durchfälle immer heller gefärbt bis hin zu hellgelb. Gestern war ...


Kleinkind und Beschaffenheit Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  ich habe eine Frage zum Stuhlgang meines einjährigen Sohnes: Er hat ungefähr zwei bis drei Mal täglich Stuhlgang. Mich irritiert, dass die Konsistenz über den Tag variiert (zunächst recht hart, im weiteren Tagesverlauf dünnflüssig-schleimig). Ich kann keinen direkten Zusammenhang zur Ernährung (er isst mit Freude ...


Kein Stuhlgang seit 17 Tagen

Hallo guten Tag, bei meiner Tochter (18 Wochen alt, Frühchen- geb. 36SSW,  5750Kilo, Muttermilch) ist seit 30.05.2024 kein Stuhlgang mehr gewesen, Po ist sauber, pupst nur ab und zu. Wann muss ich mit Sorgen machen und was kann ich dagegen tun?   Vielen herzlichen Dank und Gruß 


Rosa Schleim Stuhlgang

Guten Tag, mein Sohn 2 Jahre alt war die letzten 3 Tage erkältet mit Fieber. Er hatte mehrere Zäpfchen Paracetamol/Ibuprofen erhalten und es wurde oft Fieber gemessen.  Heute geht es ihm wieder gut und er hat keine hohe Temperatur mehr. Als er eben Stuhlgang hatte, war ein kleiner rosa Schleim Faden beigemengt. Der Rest des Stuhlgangs war ganz...