Frage: Strohhalm

Hallo Herr Dr.busse, Mein Sohn hat gestern einen Strohhalm gefunden und an den mund angesetzt der wahrscheinlich von einem anderen kind war . Jetzt meine frage wie lange halten sich Bakterien oder Viren ? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das er sich mit irgendwas angesteckt hat ? L.g.

von Biajoel am 06.08.2013, 20:22

Antwort auf: Strohhalm

Liebe B., Kinder stecken sich doch ständig irgendetwas in den Mund und von einer wirklichen Gefahr kann abgesehen von giftigen oder verätzenden Dingen keine Rede sein. Das ist der normale Alltag, den man nicht unnötigen Sorgen belasten sollte. Alles Gute!