Frage: Streichen

Hallo Dr. Busse, wir möchten in unserer Wohnung gerne den Flur streichen, dieser geht bei uns direkt in den Wohn- und Essbereich über. Man kann also keine Tür dazwischen schließen. Können wir das bedenkenlos machen oder sollte man dies lieber vermeiden mit einem Baby in der Wohnung? Bzw. an dem Tag sich mit dem Baby woanders aufhalten? Wir würden normales Alpina Weiss verwenden und können Haustür und Terrassentür zum lüften öffnen. Danke für ihre Mühe!

Antwort auf: Streichen

Liebe S., muss das jetzt sein? Ich würde warten bis Ihr Kind mindestens 1 Jahr alt ist und es dann auch leichter fällt, während der Ablüftephase einen Tag bei Oma und Opa oder sonstwo zu verbringen. Alles Gute!