Frage: Ständiges Luftausstoßen

Hallo Dr. Busse, meine 4 j. Tochter räuspert sich seit einigen Monaten immer wieder. Zusätzlich stößt sie zeitweise schnell die Luft aus wobei der ganze Brustkorb mitgeht. Wir waren beim Arzt, Lungentest war ok. Er meinte es wäre ein Hustentick. Allerdings hat sie bei dem Besuch gerade keine Luft ausgestoßen, so dass ich es nur erzählen konnte. Kann dies ebenfalls ein Tick sein. Das mit dem Räuspern kann ich mir schon als Tick vorstellen, aber das Ausstoßen der Luft? Wir sollen uns in 2 Monaten wieder vorstellen. Allergisch ist sie nicht, das wurde per Test ausgeschlossen. Wie lange kann denn so ein Tick dauern? Ich mache mir Gedanken, dass sie vielleicht zeitweise doch schlecht Luft bekommt. LG

von Sim77 am 08.08.2013, 08:23

Antwort auf: Ständiges Luftausstoßen

Liebe S., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Es gibt doch aber sicher keinen Grund, warum Sie ihrem Kinderarzt nicht glauben sollten. Alles Gute!