Frage: sportsitz ab wann?

lieber herr dr. busse, unser sohn (5,5 monate) ist jetzt knapp 73 cm groß und passt im "winteroutfit" nicht mehr in die kinderwagenwanne. köpfchenhalten kann er, oberkörperhalten kurz auch, sitzen noch nicht. darf er trotzdem schon in den sportsitzaufsatz? danke :)ll

Antwort auf: sportsitz ab wann?

Liebe B., so halbsitzend und damit ja gut gestützt, ist Ausfahren im Sportwagen kein Problem, wenn Sie auf ausreichenden Kälteschutz achten. ALles Gute!

Antwort auf: sportsitz ab wann?

Dr Busse hat mir mal gesagt, erst wenn er selbstständig stabil sitzen kann. Und in Fachbüchern steht was von Monat 8-10. Bei unserem Zwerg hat es bis zum 9ten Monat gedauert, bis ich ihn ruhigen Gewissens sitzen lassen konnte. Aber können Sie den Sportsitz nicht auch ganz flach in Liegeposition bringen? Das geht dann natürlich schon früher.

von jk_1 am 25.02.2013, 00:14