Guten Abend, gestern hatten wir einen Kammerjäger da, der Leiter sehr unseriös war. Er fasste den mögliche Mäuseurin und Mäusekot an ohne Handschuhe zu tragen und füllte dann einen Zettel aus. Berührte also den Zettel mit den Händen. Ich habe diesen direkt genommen und bei uns in die Papierkiste oben aufgelegt und mir die Hände gewaschen und desinfiziert. jetzt ist meine Tochter heute an die Kiste und war an dem Zettel. Sie ist gerade zwei Jahre alt. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht dadrüber nachgedacht habe. es kann sich ja auch kleiner Staub von der Oberfläche lösen und in die Luft gehen. Wir wohnen in NRW sehr sehr ländlich.  Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich mit etwas anstecken kann.  ob es bei und Feldspitzmäuse gibt weiß ich leider nicht. Ich weiß nicht um welche Mäuse es sich handelt. Aber wir werden es hier auch nicht vermeiden können.  sollten wir irgendwas beachten?