Frage: Sole-/Thermalbad?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe heute mal eine kurze Frage an Sie. Am kommenden Wochenende bekomme ich Besuch von meiner Schwester. Sie hat einen kleinen Sohn, er ist fast 4 Monate alt. Sie war noch nie mit ihn in einem Schwimmbad und wir wollten dies gern mal gemeinsam tun. Ich selbst gehe mit meiner Tochter (10 Monate) schon seit 5 Monaten zum Babyschwimmen. Leider ist das in keinem öffentlichen Bad, so daß wir da nicht hinkönnen. In den anderen normalen Bädern ist das Wasser ja zu kalt. Daher meine Frage an sie: Können wir mit den Kleinen in ein Sole-/Thermalbad gehen oder ist das nicht gut für die Kleinen? Das Wasser wäre ja dann sicherlich über 30 Grad. Kann ich da auch die Übungen wie beim Babyschwimmen machen? Mit dem Baby tauchen wahrscheinlich nicht, oder? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir kurz antworten könnten. Für den Sohn meiner Schwester ist da ja alles ganz neu und da wollten wir lieber in so ein Bad gehen, weil dort nicht so massig viele Leute sind wie in einem normalen Erlebnisbad. Spricht etwas dagegen? Der Sohn meiner Schwester hat auch immer etwas trockene Haut. Dafür dürfte es ja eigentlich auch gut sein, oder? Vielen Dank für Ihre Antwort. Einen schönen Montag wünscht Kathleen

Antwort auf: Sole-/Thermalbad?

Liebe KAthleen, Sole-Thermalwasser ist ja nichtn ur warm sondern enthält medizinisch wirksame Stoffe der Heilquelle. Auf jeden FAll sollten Sie vorher einen Badearzt vor Ort fragen, ob das WAsser für Babys geeignet ist. Alles Gute!

Antwort auf: Sole-/Thermalbad?

Liebe Kathleen! Ich würde bei der Badeanstalt nachfragen! Die werden am besten wissen, ob ihr Wasser für Babies geeeignet ist! LG Silvia