Frage: Sg.Hr.Dr.Busse!

Unsere einjährige Tochter hat bis jetzt immer von 20:00-08:00 bzw.09:00 morgens geschlafen und zu Mittag nochmal von ca.13:00-15:00!Seit ca.einer Woche ist es nun so,dass sie ganz normal um 20:00 schlafen geht und nach ca.30-50 Min.wieder aufwacht und erst um Mitternacht od.auch 01:00 i.d.Früh wieder einschläft!Wir haben ihr auch schon d.Mittagsschläfchen entzogen,hilft aber auch nichts!!Ich bin mit meinem Latein schon so ziemlich am Ende!Ich hoffe,sie haben einen Tupp für mich!???MfG Margit Makos

von margit080480 am 10.02.2013, 22:53

Antwort auf: Sg.Hr.Dr.Busse!

Liebe M., solche Phasen sind völlig normal und Sie haben bisher eher "Glück gehabt". Wichtig ist ,dass Sie dann nur kurz nach Ihrer Tochter sehen, ein wenig leise und beruhigend am Bett reden und so rasch wie möglich wieder gehen. Und das notfalls in etwa 3-minütigen Abständen erneut wiederholen. ALles Gute!