Frage: Seitenlageeungskissen

Hallo, nach der allgemeinen Empfehlung lassen wir unsere Tochter nachts immer auf dem Rücken schlafen, allerdings hat sie eine Präferenz immer den Kopf nach rechts zu drehen, weshalb sie aktuell eine Verformung es Kopfes bekommen hat. Die Kinderärztin sagte, dass ich sie mehr Nach links drehen soll. Allerdings dreht sie sich immer zurück, weshalb wir jetzt ein seitenlagerungskissen erworben haben. Kann ich dies auch nachts verwenden? Oder ist die Gefahr des plötzlichen kindstodes dadurch weiterhin erhöht?  Mit freundlichen Grüßen

von Sycuce am 16.02.2024, 08:19

Antwort auf: Seitenlageeungskissen

Hallo Sycuce,  ich würde das nachts nicht verwenden. Es gibt gegen die Kopfverformung auch spezielle Kissen, welche in Rückenlage benutzt werden können.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 16.02.2024