Frage: Schwellung Wange

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,   Unsere fast volljährige Tochter stand heute morgen mit einer leichten Schwellung im Bereich des linken Jochbeins (zwischen Wange und Auge, neben der Nase) auf. Ihr selber fiel es gar nicht auf, ich bemerkte es jedoch. es tut nicht weh. was könnte das sein und was würden Sie uns raten? 

von osterhase2005 am 27.05.2023, 16:18



Antwort auf: Schwellung Wange

Liebe O., ich kann Ihre Tochter aus der Ferne nicht untersuchen und nicht sofort antworten. Deshalb ist ganz grundsätzlich dieses Forum nicht für solche akuten Probleme oder gar Notfälle geeignet. Sie müssen sich bitte an Ihren Kinderarzt oder den Notdienst wenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann eine Schwellung der Wange sein?

Unsere Kleine(8Wochen) hat in der linken Wange eine verhärtete Schwellung, von außen wie ein Strang vom linken Ohr Schräg bis zum Mund zu tasten. Ca 2-3 cm) Innen sieht man im Vergleich zur anderen Seite eine gut durchblutete Verdickung der inneren Wange. Die Zahnleisten sind normal. Wenn man von außen tastet und verschiebt reagiert das Baby nicht...


Schwellung Wange

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 21 Monate und bekommt gerade ihre unteren Eckzähne. Es fehlen noch die oberen Eckzähne sowie alle hinteren Backenzähne. Nun hat sie seit ein paar Tagen eine leichte Schwellung an einer Wange (Wangenknochen, hin zum Ohr). Der Papa sagt, dass man es kaum sieht und es eher wie ein Schatten aussieht. Ich...


Roter erbsengroßer fleck auf der wange

Sehr geehrter Herr Doktor!  meine Tochter (wird im März 3) seit diesen Februar einen roten Punkt auf der linken wange. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Zuerst sah es aus wie ein "pickelchen" welches aber nur zu sehen und nicht zu spüren war. Wenn man es genauer betrachtet sieht es so aus als wären da ganz kleine äderchen zu sehen. Es ...


Lymphknoten schwellung einseitig

Guten Tag . Vor rund 2 Wochen hatte meine Tochter 7 Jahre Corona . Seit 1 Woche hat sie produktiv husten und gestern hatte sie bis 39 Fieber und Halsschmerzen. Der Hals ist etwas gerötet und sie hat leicht Schnupfen. Nun habe ich gemerkt das auf ihrer linken Seite ein lymphknoten angeschwollen ist und dieser auch bei Berührung weh tut. Könnte dies...


Schwellung Fingerglied beim 11 Monate Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Zunächst mal vielen herzlichen Dank dafür, dass sie so geduldig Fragen beantworten! Mein Sohn, 11 Monate alt, hat seit fünf Tagen eine isolierte Schwellung des Grundglied es des rechten Mittelfingers. Leider ist unsere Kinderärztin ab heute für zwei Wochen im Urlaub. Es ist lediglich das Grundglied (nicht die an...


Kuss auf Stirn und Wange gefährlich?

Erneut haben die Schwiegereltern unsere Bitte, unser Kind nicht im Gesicht zu küssen, ignoriert und mein Schwiegervater hat unseren zwölf Wochen alten Sohn auf die Stirn und auf die Wange geküsst, besteht hier eine Gefahr? Man liest ja alle möglichen Gruselgeschichten, dass auch, wenn die Leute keinen Herpes haben, Überträger sein können und und u...


Roter Streifen auf Wange seit 3 Wochen

Hallo liebes Ärzte Team, leider kann ich kein Foto einfügen, daher versuche ich eine Beschreibung: Unsere 2,5 Jahre alte Tochter hat seit 3 Wochen einen roten Streifen auf der rechten Wange; gut 10cm lang, leicht geschwungen und nicht gerade, ca. 1cm breit.  Er verläuft in etwa von unterhalb der Schläfe bis seitlich am Kinn. Manchmal ist er ga...


Lippenherpes: Kuss auf die Wange eines Neugeborenen

Guten Abend Herr Dr. med. Busse, am Wochenende (Freitag-Samstag) waren Oma und Opa zu Besuch. Opa war vor zwei Wochen krank (Erkältung - Brochitis) und hat seit Dienstag Lippenherpes. Zudem hat er noch Reizhusten gehabt als er hier war. Am Samstag hat er unseren Sohn (11 Tage alt) zum Abschied auf die Wange geküsst. Die Blase ist laut dem Opa h...


Einseitige rote Wange

Guten Tag,  Mein Kind hat heute Fieber bis 39,5 und ist nur eine Wange geroetet links. Ist das normal dass es einseitig ist ? Ich habe es bis jetzt nie erlebt. Bei Fieber sind meistens beide geroetet und nicht nur eine Seite. Es ist seit heute morgen so. Zweitens wenn er wach und nicht komplett schlapp ist, kann ich das Fieber so lassen oder...


Genesung nach Arthrorise-OP / Schwellung nach Belastung

Sg. Hr. Dr., ich hoffe, ich darf meine Frage auch an Sie stellen, da der Orthopäde hier im Forum meist leider erst nach vielen Wochen antwortet und ich würde mich sehr über eine frühere Expertenantwort dazu freuen... Mein Sohn (11einhalb J.) hatte vor genau 2 Monaten an beiden Füßen eine Arthrorise-OP mit Calcaneus-Stop-Schrauben. Er hatte e...