Frage: Schütteln

Guten Abend, Ich war heute mit meiner Schwester unterwegs. Ihr Sohn (6 1/2 Jahre alt) war den ganzen Tag sehr schwierig. Als er dann beim Abendessen den Teller absichtlich zu Boden warf, hat sie die Nerven verloren. Sie hat ihn an den Oberarmen/Schultern gepackt und heftig geschüttelt. Es tat in danach auch leid. Der Junge hat nur gesagt, ihm tun die Arme weh und hat geweint. Jetzt wieder zu Hause, mach ich mir Sorgen, ob Schütteln in diesem Alter auch noch Folgen haben kann. Besten Dank für ihre Antwort.

von Sommerfee am 16.04.2013, 21:52

Antwort auf: Schütteln

Liebe S., körperliche Folgen kann das "Schütteln" in diesem Alter nicht mehr haben, trotzdem sollte man natürlich Kindern nicht so ihre Grenzen zeigen. Alles Gute!