Frage: Schnittwunde

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat sich mit dem Gemüseschäler sein Finger oberflächlich leicht verletzt und es hat ganz leicht geblutet. Ich habe sofort octenisept gesprüht und sie Wunde abgedeckt. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man das Spray erst nach Stillen der Blutung aufsprühen soll. Kann da was passieren? Gelangt es jetzt in den Blutkreislauf? Vielen Dank und viele Grüße

von Betül86 am 15.01.2024, 11:28

Antwort auf: Schnittwunde

Hallo Betül,  Nein, keine Sorge. Es wirkt halt nachhaltiger und länger, wenn es nicht gleich wieder durch das Blut weggesppült wird. Einfach nochmals desinfizieren. Keine Sorge.. Herzliche Grüße Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 15.01.2024