Frage: Schmierinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin etwas besorgt. Vielleicht können Sie mir sagen, ob dies begründet ist. Ich habe heute mit meinem Sohn Plätzchen gebacken. In einem unbeobachtetem Moment ist dieser ins Schlafzimmer gelaufen und hat meiner 3 Wochen altem Tochter, die in ihrem Bettchem schlief, im Gesicht und an den Händen rumgetätschelt. Ich weiß nicht, Ober die Finger sauber waren, oder noch fettig vom Teig. Nun wurden die Eier erst vor wenigen tagen gekauft und seit dem im Kühlschrank aufbewahrt. Gedanken mache ich nun trotzdem, ob eine Schmierinfektion mit Salmonellen auf diesem Wege möglich ist... Ich danke ihnen!

Antwort auf: Schmierinfektion

Liebe M., das ist jetzt aber wirklich 2 mal um die Ecke gedacht.....!! Alles Gute!