Frage: Schlechte Laune?

Hallo, mein Sohn 21 Monate bekommt 2-3 Zähnen zur gleichen zeit und 2 davon sind Backenzähne. Nun mal geht es ihm gut mal dan auf einmal ist er unruhig und schlecht gelaunt. Bis vor 1-2 monaten wollte er drausen immer selber laufen. War aktiver. Jetzt aber will er immer getragen oder gefahren werden. Im Spielplatz hat er nicht so viel Lust zu spielen und klettern. Er spielt etwas mit meine Aufforderung. Will eher immer zu mir oder will zurück. Er will eher zum Wagen und versuchen mit dem Schlüssel türen aufzumachen oder Autos zugucken. Seine Laune kann man einfach nicht schätzen oft schlecht gelaunt. Kann das den an Zahnen liegen oder was würden Sie sagen warum er nicht mehr gerne drausen laufen möchte. Danke

von melih am 31.07.2011, 15:01

Antwort auf: Schlechte Laune?

Liebe M., es könnte sich um einen kleinen "Machtkampf" mit Ihnen handeln. Ob etwas anderes dahinter steckt kann nur der Kinderarzt mit einer Untersuchung klären. Alles Gute!