Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Schlafmenge, 6 Jahre alt

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Schlafmenge, 6 Jahre alt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn Alexander ist 6 Jahre alt. Wegen einer (jetzt beendeten)Lispeltherapie war er bei einem Logopäden, der eine auditive Aufmerksamkeitsstörung festgestellt hat. Alex gehör ist i.O. lt. HNO-Ärztin. Wodurch kann so eine Störung entstehen ? Durch zu wenig Schlaf ? Alex geht im Vergleich zu anderen Kindern sehr spät ins Bett, um 22 Uhr, weil sein Papa erst um 20 Uhr nach Hause kommt und wir gemeinsam Abend essen. Zuvor ist noch mein Baby von mir zu versorgen. Alle sagen, dass sei viel zu spät. Morgens kann Alex ausschlafen, weil ich zu hause bin. Er steht aber von selbst um 7 uhr auf. im Kiga schläft er eine Stunde. Was meinen Sie dazu ? Vielen Dank.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Saskia, das hat mit der Schlafmenge nichts zu tun. Es handelt sich um eine Form der Begabung, so wie eben jedes Kind bestimmte Stärken und Schwächen von Geburt an mitbringt. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.