Scheißhände/Füße, extrem dunkle Augenringe...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Scheißhände/Füße, extrem dunkle Augenringe...

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt und hat seit der Geburt schon immer scheißige Füße. Seit 3 Monaten hat sich das extrem verschlimmer und die Hände sind seit dieser Zeit auch davon betroffen, es ist manchmal so schlimm, dass ihr einfach der Schweiß heruntertropft. Auch sind die Füße und Hände dann exterm kalt. Manchmal sogar bis zu den Beinen. Nun mache ich mir schon sorgen. Auch weil sie seit einiger Zeit extrem dunkle Schatten unter den Augen hat. Kann es da einen zusammenhang geben? Kann diese blau schatierung einen Vitamin mangel zur ursache haben? Bei der Untersuchung bei meiner Kiä war soweit alles in Orndung. Auch geht es meienr Tochter sonst gut ausser ab und an Einschlafprobleme... Meine letzte Frage an sie, wir werden am Wochenende meine Eltern besuchen und haben eine 4 Stündige Autofahrt vor uns, da meine Tochter sehr groß ist passt sie fast nicht merh in den Maxi Cosi Autositz nun haben wir einen Römer King Ts gekauft, doch dafür muss sie schon sitzen können und das kann sie leider noch nicht lange und gut... Welchen Autositz sollen wir nun nehmen??? Vielen Dank Corona

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 11:30



Antwort auf: Scheißhände/Füße, extrem dunkle Augenringe...

Liebe C., wenn ihre Tochter laut Kinderarzt gesund ist, dann ist das vermehrte Schwitzen kein Grund zur Sorge. Die Regulation ist in diesem Alter noch nicht so perfekt. Die Durchblutungsregulation kann man aber auch jetzt schon verbessern, indem man die Beine und Arme nach Pfarrer Kneipp warm - kühl - warm -kühl -.... abwäscht oder duscht. Unbequem aber sicher autofahren ist besser als umgekehrt. Im Übergangsbereich der Sitze muss man da leider Kompromisse machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.08.2005



Antwort auf: Scheißhände/Füße, extrem dunkle Augenringe...

;)

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 11:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blässe und dunkle Augenringe

Guten Tag Dr. Busse, heute war ich mit meinem Sohn (5,9 J) bei einer Zahnärztin. Noch bevor sie Dominiks Zähne begutachtet hat, sprach sie mich direkt auf seine auffallende Blässe und seine dunklen Augenrige an und fragte ob er an Bronchitis oder Asthma hätte und drängte mich darauf das sofort im Krankenhaus mal durchschecken zu lassen. Dominik ha...


Auf einmal ganz dunkle Augenringe

Wir hatten Silvester gefeirt zu Hause. Mein Sohn war gut drauf (5j 10 M) auf einmal haben wie gesehen das er so richtig schwarze augentinge hatte. Hielt aber nicht lange an. ich muß sagen habe auch Augenringe aber bei ihm ist es anders. Die große hat auch hin und wieder ganz dunkle Augenringe.


blass und dunkle Augenringe, aber sonst fit. Mal nachsehen lassen?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (wird im März 5) hat jetzt schon seit Wochen dunkle Augenringe (nicht extrem, aber gut sichtbar) und ist relativ blass. Ich hab jetzt mal für morgen einen Termin beim Kinderarzt gemacht, extra früh, wegen evtl. Blutabnahme. Halten Sie das für übertrieben? Er isst gut, ist fit, hat kein Fieber, aber eben diese Blässe...


Dunkle Augenringe nach dem Sturz

Hallo, meine Tochter ist vor 5 Tagen gestürzt, Sie hat rechts unter dem Auge leichte Prellung. Seit gestern hat Sie unter beiden Augen dunkle Augenringe. Kann das mit dem Sturz zusammenhängen? Sie ist ein bissschen komisch nach dem Sturz: ruhiger und scheint ein bisschen verwirrt zu sein. Aber sonst Sie isst gut, läuft viel rum, spielt. Soll ich...


dunkle Augenringe

Guten Tag! Unsere zwei3/4 Jahre alte Tochter hat ein blasses Gesicht und eigentlich immer Augenringe. Ich denke allerdings weniger an Schlafmangel, sie schläft nämlich außerordentlich gut und immer 12 Stunden in der Nacht. Tagsüber nicht mehr. Sie isst ebenfalls ganz „brav“ und es gibt kaum was, das ihr nicht schmeckt. Danke für Ihre Antwort...


Meine Tochter hat dunkle Augenringe und ist geschwollen unter den Augen! Was ist

Guten Abend, meine Tochter ist jetzt 17 Monate und hat dunkle Augenringe und ist unter den Augen auch leicht angeschwollen. Da die ganze Familie zur Zeit an Corona erkrankt ist und wir in Quarantäne sind ist es nicht leicht einen Arzt zu finden der meine Tochter genau untersucht. Vor drei Tagen war der Hausarzt kurz bei uns weil meine Tochter hus...


Augenringe

Guten Abend  mein Sohn ist 4 Jahre jung. Er ist an sich ein blasser Typ also auch ein heller Hauttyp..total blass im Gesicht, vorallen im Winter!  nun er hat sehr stark dunkle und lila blaue Augenringe. Man sieht es richtig. Das macht mir irgendwie sorgen obwohl ihm letzte Woche sogar Blut abgenommen wurde und da nichts auffälliges war ( außer...


Augenringe

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Meine 2jährige hat eigtl schon immer dunkle Augenringe, bzw ist unterm Auge dunkel oder auch mal lila. Man sieht auch wenn man die Haut ein bisschen zur Seite schiebt lilane Adern.  Ich hätte mir keine Gedanken gemacht weil sie sonst top fit ist. Ich hab nur gelesen dass das auf Krankheiten hindeuten kann.  Me...


Augenringe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind (5J) hat schon lange dunkle Augenringe.  Nach einer Parazentese und Entfernung der Rachenmandel sah es so aus als wäre ein Hämatom auf Ober- und Unterlid. Die Fachkraft im Krankenhaus meinte wir sollen es beobachten und uns melden falls der Allgemeinzustand schlechter wird.  Es ist alles gut gegangen und...


Rote Augenringe nach dem Schwimmen

Guten Abend Herr Dr. Busse, erstmal ein frohes neues Jahr! Wir waren mit unserer fast 7 jährigens jetzt in den Ferien zwei mal Schwimmen, da sie für das Bronze-Abzeichen trainiert. So ca. nach einer Stunde bekommt sie rote Augenringe, die Augen an sich sind aber nicht gerötet, nur eben die Haut unter den Augen. Das ist uns, seit dem sie sich...