Frage: Schamlippen Verklebung

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter jetzt 12 Monate hat Schamlippen Verklebung. Wir haben eine Crème bekommen vom Hausarzte. Dir benutzen wir jetzt schon eine Weile immer wieder mit Pause dazwischen aber aufgehen tut sie nicht wirklich. Ich habe heute bemerkt das man bei meiner Tochter Schamhaare sieht. Ist das von dieser Östrogen Salbe das sie zu viel davon bekommen hat? Besten Dank für Ihre Antwort.

von Lina.Rina am 03.04.2015, 20:29



Antwort auf: Schamlippen Verklebung

Liebe L., lassen Sie das bitte von einem erfahrenen Kinderarzt oder Kinder-Gynaekologen kontrollieren. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verklebung der Schamlippen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tocher wurde mit ca. 1/2 Jahr ebenfalls eine Verklebung der inneren Schamlippen festgestellt. Wir haben dies bereits drei- bis viermal über einen Zeitraum von 6 Wochen mit der Ovestin-Salbe behandelt, aber die Öffnung geht immer wieder zu. Nun ist meine Tochter 3 1/2 Jahre und der behandelnde Arzt verw...


Verklebung der Schamlippen vom 12./13.06.02

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre prompte Antwort vom 13.06.02. Sie haben mir geraten einen Kindergynäkologen aufzusuchen. Leider ist es niemandem möglich, mir einen Kindergynäkologen zu nennen. Können Sie mir bitte Einen mitteilen, vorzugsweise Raum Rosenheim, d. h. München. Im voraus besten Dank! Viele Grüsse Sabine


Verklebung der Schamlippen??

Hallo Dr. Busse, bei meiner kleinen Tochter, 14 Monate, sind die Schamlippen im oberen Bereich (von 9 Uhr bis 15 Uhr) frei und unten (von 15 bis 11 Uhr) nach außen verklebt. Ich habe über die Suchfunktion viel gefunden. Aber die Verklebung ist nicht zwischen den Schamlippen auf beiden Seiten. Also nicht nach innen, auch keinerlei Beeinträchti...


Verklebung der inneren Schamlippen

Hallo, meine Tochter ist 28 Monate alt und hat schon zum dritten Mal eine Verklebung an den inneren Schamlippen. Sie wird dann mit einer Hormonsalbe behandelt. Nach einigen Wochen ist die zarte Haut, die die inneren Schamlippen zusammenhält dann auf. Aber nach einiger Zeit sind sie wieder zusammen. Woher kommt das. Wie kann ich das verhindern? D...


Labiensynechien (Verklebung der Schamlippen)

Sehr geehrter Herr Busse, bei meiner Tochter (2 Jahre) wurde vor etwas über 3 wochen eine Labiensynechie festgestellt. die Kinderärztin hat uns Ovestin augeschrieben, die meiner Meinung nach nicht hilft. Beim "Wasser lassen" hat sie keine schwierigkeiten, jedoch ist ausser dieser kleinen Öffnung die Scheine komplett "zu". nun mache ich mir natürl...


Schamlippen Verklebung winzige Öffnung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter11 Monate hat eine Schamlippenverklebung seit ca dem 6Monat unsere Kinderärztin meinte damals dies sei vorerst nur im Falle einer Harnwegsinfektion behandlungsbedürftig. Nun habe ich aber das Gefühl die Öffnung ist noch kleiner geworden so circa die größe des Durchmessers einer nadel würde ich sagen. Am...


Schamlippen Verklebung

Hallo. Bei meiner Tochter wurde bei der U5 vor 2 Monaten eine Schamlippen Verklebung festgestellt. Ich sollte einfach mit einem Wattestäbchen Bepanthen drauf machen. Jetzt hat sie aber seit gestern Abend um 10Uhr bis jetzt (12stunden) kein Pipi gemacht, obwohl sie ganz normal getrunken hat. Sollte ich mit ihr einen Arzt aufsuchen? Oder ist das...


Frage zu schamlippen Verklebung

Hallo Herr Dr. Busse Bei unserer Tochter (7 Monate alt) wurde bei der letzten U Untersuchung eine Verklebung der Schamlippen festgestellt. Unser KiA klärte uns auf dass wir entweder warten, eine Östrogen Creme Therapie oder eine mechanische Öffnung in der Praxis mit Creme und Wattestäbchen machen könnten. Zunächst haben wir überlegt die mechan...


Frage 12.Jähriger Junge. Vorhaut Verängung oder Verklebung

Guten Abend mein Sohn ist 12.Jahre. Der Kinderarzt hatte uns empfohlen das unser Sohn sich ab.10 Jahre die Vorhaut zurück ziehen soll um den ganzen Penis sauber zu machen. Dies hat ganz gut geklappt. Mit 12.Jahren möchte er nicht mehr das wir ins Bad kommen. Tür ist zu aber nicht abgeschlossen. Vor 5 Tagen hat er uns gesagt das er die Vorhaut nich...


Gerötete Schamlippen

Hallo! meine Tochter (4) hat seit mehreren Wochen rote, juckende Schamlippen. Advantan Creme hilft, jedoch nach Absetzen wieder rot. Unser Ka meint, weil junge Mädchen noch kein Östrogen produzieren, passiert das immer wieder. Wir sollen Pflegecreme drauf. Es wird aber immer ärger und ohne Cortison explodiert das förmlich. Was können wir sonst ...