Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

rtw rufen?

Frage: rtw rufen?

kmaus1983

Beitrag melden

Hallo, Meine Tochter (3) hatte vor zwei Wochen einen ersten unkomplizierten fieberkrampf, nach paar tagen Aufenthalt im Krankenhaus, sind wir jetzt wieder zu hause. Da mein mann im selben alter auch mehrere fieberkrampfe hatte, rechne ich damit, dass auch bei meiner Tochter weitere folgen werden. Und nun zu meiner Frage, sollte man beim nächsten mal auch wieder den rtw rufen oder wenn der krampf vorbei ist selbst nur zum Arzt fahren? Ich bin da leider ziemlich verwirrt und hab angst mich beim nächsten mal falsch zu verhalten :-( für eine Antwort bedanke ich mich schon mal im voraus. Mfg


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., das sollten Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen, der Ihnen auch vorsorglich ein krampflösendes Medikament verordnen kann. Alles Gute!


Carry87

Beitrag melden

Bin zwar kein Arzt aber bei uns wurde gesagt dauert der Anfall länger als 5 Minuten RTW rufen. Dauert er unter 5 Minuten müssen wir gar nicht erst zum Arzt (ausser es ist der erste Anfall oder das Kind ist danach besonders auffällig) Frag doch deinen Kinderarzt am besten.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.