Frage: Rotes Ohrläppchen

Lieber Herr Dr. Busse, mein 4 jähriger Sohn hatte heute nach dem Baden im Erkältungsbad (aktuell einen Infekt mit Husten und laufender Nase) plötzlich ein rotes Ohrläppchen. Bei meinen Nachforschungen kommt immer wieder und fast ausschließlich eine Borreliose als Auslöser für rote Ohrläppchen. 4 h später ist das Ohr nicht mehr gerötet und nur leicht noch verdickt. Kann ich das noch beobachten, oder muss ich das sofort beim Kinderarzt abklären lassen? Habe etwas Angst bezüglich einer Borreliose, eine Zecke haben wir jedoch nicht bemerkt. Vielen Dank vorab und liebe Grüße, L. Dykta

von Leni2305 am 08.11.2022, 17:45

Antwort auf: Rotes Ohrläppchen

Liebe L., Reizung durch ätherische Öle im "Erkältungsbad"??? Alles Gute!