Frage: Roter Popo

Hallo, meine 2 Mädels 9 Jahre und bald 5 Jahre haben ständig einen roten Po sowie manchmal ist auch die Scheide rot. Das schmerzt natürlich heftig. Im Moment wechseln wir täglich 2 bis 3 mal die Unterhose und es wird und wird nicht besser. Ich war da auch schon beim Kinderarzt und habe das Mittel Tannosynt bekommen und wenn es gar nicht mehr geht müssen sie darin baden. Zudem creme ich mit bephanten creme oder mit mitosyl creme im Wechsel ein. Es gibt dann kurze Linderung schaue ich 2 Tage nicht danach fängt das ganze von vorne an. Nun meine Frage kann das auch Ernährungsbedingt sein? Zuviel süß, zuviel Fruchtsäure? Was kann ich da noch machen? Bin ratlos doch nochmal Kinderarzt? Grüße Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 01.04.2013, 09:56

Antwort auf: Roter Popo

Liebe A., das ist für das Alter ja sehr ungewöhnlich. Hat denn mal Ihr KInderarzt auf Würmer untersucht? Alles Gute!