Frage: Rote Pünktchen Nacken und Schläfe

Hallo Mein 7,5 Wochen altes Baby hat seit ein paar Tage sehr viele rote kleine Punkte im Nacken unter dem dicken Haar und auf der Schläfe & Teil-weise an der wange. Die sind sehr klein und haben keinen weißen Punkt in der Mitte. Wenn man mit dem Finger drüber geht fühlt man sie auch nicht. Sehen aber auch keineswegs wie Storchenfuss aus, da sie mehr verteilt sind, nicht an einer Stelle bzw nicht so dunkel . Seit gestern hat sie außerdem einen größeren roten Fleck an der Schläfe, der Mal mehr zu sehen ist bis gar nicht, kommt aber immer wieder. Es ist einseitig, alles auf (von ihrer Sicht ) rechts. Heute und gestern war es kühler und sie lag auch nicht auf dieser Seite. Aber sie hat weder Schmerzen oder sonstiges Wir stillen voll und sie trinkt auch immer noch regelmäßig und viel. Ich habe meiner Hebamme ein Foto geschickt, die mich nicht mehr betreut , die sagte ich solle mir erstmal keine Gedanken machen, das könnte weggehen "oder gehst du bei dir so schnell zum Arzt?" Waren ihre Worte . Beim Kinderarzt habe ich noch nicht angerufen . Danke .

von Charliebabes am 07.07.2022, 16:37

Antwort auf: Rote Pünktchen Nacken und Schläfe

Liebe C., ich kann einen Ausschlag leider aus der Ferne nicht beurteilen. Das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

Antwort auf: Rote Pünktchen Nacken und Schläfe

Hallo Mein Baby hatte das auch sehr lange und oft mal. Bei Stillkindern dauert so Babyakne einfach oft länger. Würde mir gar keine Gedanken machen. Meine ist jetzt dann 6 Monate.. die Pünktchen wie du sie beschreibst sind nicht mehr da. Aber jetzt ist es auch wärmer wenn die mal ein bisschen schwitzt, kommen gleich wieder welche an manchen Stellen. Liebe Grüße

von Anna291299 am 07.07.2022, 22:16