Frage: Roher Burger

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff,  irgendwie sind das gerade sorgenvolle Zeiten, entschuldigen Sie, dass ich mich noch einmal bei Ihnen erkundigen muss.  Ich war heute mit meiner 6 jährigen Tochter esseN. Eigentlich ein wunderschöner tag. Meine Tochter bestellte sich einen Burger. Wir redeten viel, das Licht war gedimmt und kurz bevor sie fertig war und nur ein kleines Stück übrig sehe ich, dass der Patty zwar eine braune Panade hatte, drinnen aber aussah wie rohes Hackfleisch. Ich ärgere mich so, ich achte eigentlich penibel auf sowas, zumal ich gar kein Fleisch esse. Also es sah wirklich komplett roh aus und ich habe es einfach vorher nicht gesehen. nun habe ich einfach wahnsinnige Angst vor EHEC oder ähnlichen schlimmen erkranungen. Da meine Tochter sich ihren Hydrozeohalus schon eine lange Geschichte hat, stellt sich kein Kopf leider sehr viele Horroszenarien vor. Vorsorglich kann man jetzt wahrscheinlich nicht viel machen, außer abwarten, richtig ?  vielen Dank

von Ladina am 01.02.2024, 16:58

Antwort auf: Roher Burger

Hallo Ladina, genau, machen kann man leider nichts mehr, aber guter Hoffnung sein, dass nichts passiert ist bzw. passieren wird. Vielleicht sah es auch roher aus, als es war, vielleicht war es ganz frisches Hack und vielleicht war auch einfach nichts "Böses" drin. Ich würde erstmal versuchen, mir keine Horrorszenarien auszumalen :) Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 01.02.2024