Frage: rötliche Stelle in Windel

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (12 Wochen alt) war vor kurzem eine leicht rötliche Stelle in der Windel, danach war tagelang nichts Ungewöhnliches zu erkennen. Heute ist es wieder vorgekommen, leider haben wir die Windel aber nicht aufgehoben. Ich möchte deswegen nächste Woche mit ihr zum Kinderarzt gehen, aber bringt das überhaupt etwas ohne das entsprechende "Beweisstück"? Sollen wir warten, ob es noch einmal auftaucht und dann mitsamt der Windel zum Kinderarzt gehen? Könnte das Blut im Urin sein oder aus der Scheide? Viele Grüße, Sopheak

Antwort auf: rötliche Stelle in Windel

Liebe S., das muss kein Blut sein sondern es gibt auch so rötliche Kristalle aus dem Urin, die völlig normal sind. Bei Wiederauftreten bitte dem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: rötliche Stelle in Windel

Hallo! Das ist bestimmt Ziegelmehl. Kannste ja mal hier im Suchlauf eingeben. LG Silke