Frage: Röntgenstrahlen

Sehr geehrter Herr Dr. Bürgel,  meine Tochter wurde 3x( also von derSeite, von hinten und vorne am Knie geröntgt, da Sie nach langen Spaziergängen immer über Schmerzen im Kniebereich klagte und leicht mit dem rechten Fuß nach innen läuft.ich mache mir seitdem wahnsinnige Sorgen über eine Krebs/ Leukämieerkrankung. Wie gefährlich schätzen Sie eine solche Aufnahme ein und ist das Röntgen des Knies/ Beins gefährlicher als das Röntgen anderer Körperregionen , da sich hier ja sehr viel Knochenmark befindet? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Sin

von Sina8484 am 08.12.2023, 11:55

Antwort auf: Röntgenstrahlen

Hallo Sin,  Ihre Sorgen sind komplett unbegründet! Wirklich! Bei solch einer Aktion wird der Körper selbstverständlich keiner auch nur annähernd gesundheitlich bedenklichen Strahlendosis ausgesetzt.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 08.12.2023