Frage: Ringkissen

Hallo Herr Dr. Brügel, unser Sohn (4 Monate) hat einen platten Kopf, laut Kinderarzt derzeit noch nicht besorgniserregend, weil es sich wachstumsbedingt bei viel Bauchzeit verbessern sollte.    Macht es Ihrer Ansicht nach nachts Sinn, ein Ringkissen zu nutzen? Wenn ja: Worauf muss ich beim Kauf des Kissens achten?    Vielen Dank und beste Grüße 🙂

von 0isi0 am 17.05.2024, 12:13

Antwort auf: Ringkissen

Hallo Oisio,  Ich stimme generell Ihrem Kinderarzt voll zu.  So ein Kissen ist ok, zum Beispiel Babydorm.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 17.05.2024

Antwort auf: Ringkissen

Lieber Herr Dr. Brügel,  vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Eine Frage stellt sich mir noch: Besteht hinsichtlich des plötzlichen Kindstods ein Risiko? Es gibt ja die Regel, dass keine Kisten in ein Babybett dürfen.   Besten Dank und freundliche Grüße

von 0isi0 am 23.05.2024, 13:17

Antwort auf: Ringkissen

Ja. Aber das Kind liegt ja mit dem Kopf auf dem Kissen. Das ist ok !

von Dr. med. Ralf Brügel am 24.05.2024