Frage im Expertenforum Kinderarzt an Miriam Althoff:

Ringelröteln

Miriam Althoff

Assistenzärztin der Kinder- und Jugendmedizin
Antwortet am Donnerstag

zur Vita

Frage: Ringelröteln

Ariannama

Sehr geehrte Frau Althoff,   ist der Ausschlag bei ringelröteln glatt und nicht tastbar oder kann er auch tastbar sein. Lieben Dank im voraus und liebe Grüße

Miriam Althoff

Hallo Ariannama, in der Regel ist er glatt und nicht erhaben. Ausschläge können aber letztlich nur vom Kinderarzt vor Ort beurteilt werden. Viele Grüße!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.