Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

rez.Fieber

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: rez.Fieber

Mitglied inaktiv

Hallo,meine Tochter ist 1 jahr alt und hat seit 3 Monaten immer wieder Fieber . Teilweise bis 41 Grad.Sie reguliert das selber runter. Das geht dann ne Woche so und dann haben wir ein paar Tage Ruhe bis alles wieder von vorne anfängt. Wir waren schon zwei mal in der KK deswegen doch außer nen IGA Mangel haben die nichts festgestellt. Seit drei Tagen hat sie Untertemperatur so um die 35-35,4 Grad. Das hatte sie zwischen den Fieberschüben schon mal öfters doch nur wenn sie schläft. Wenn sie eine stunde wach ist,ist die Temperatur wieder normal. Außerdem hat sie sehr dünnen Stuhl aber das hat sie schon immer gehabt.Weiß einer was das sein kann? Der Kinderarzt weiß es auch nicht so genau und behandelt symtomatisch.

Liebe A., aus der Ferne kann ich dazu leider auch nichts beitragen und kann Ihnen nur raten, trotzdem bei höherem Fieber immer ihren Kinderarzt untersuchen zu lassen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.