Frage: Rauchen und stillen

Hallo. Ich stille meinen Sohn der jetzt 2 Wochen alt ist. Ich rauche nicht wirklich aber wenn der kleine schläft dann ziehe ich 5 mal an der Zigarette meines Freundes. Wie ist es dann mit der Muttermilch und Schadstoffe. Sammeln die sich in der Mumi an? Oder werden die Schadstoffe mit der Zeit abgebaut und wie lange dauert es bis die 5 Züge abgebaut sind.

von Valentin20 am 29.06.2020, 12:28

Antwort auf: Rauchen und stillen

Liebe V., Sie lieben Ihr Kind und deshalb werden Sie es schaffen, auf die Zigaretten ganz zu verzichten und auch den Vater bitten, sich beim Rauchen Aufhören helfen zu lassen. Denn es wäre sonst eine lebenslange Belastung für Ihr Kind. Alles Gute!

Antwort auf: Rauchen und stillen

Absolut garnicht rauchen! Auch nicht 5 Züge!

Antwort auf: Rauchen und stillen

Ich bin Raucherkind und kann dir sagen, dass Kinder von Rauchern oft sehr leiden. Die Eltern stinken (ja, tun sie, auch mit Deo und Kaugummi), die Schadstoffe kommen zum Kind ob über die Muttermilch oder über Kleidung, Haare etc. und auch wenn ihr an der "frischen" Luft seid. Google einfach mal Third Hand Smoke. Bitte hört beide auf zu rauchen. Für euer Kind.

von Kekskopf am 29.06.2020, 17:41

Antwort auf: Rauchen und stillen

Auf die 5 Züge kannst du doch dann auch verzichten...

von Babybauch November13 am 30.06.2020, 01:57