Frage: Rauch

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Gestern Nachmittag war ich mit meinem Mann und meinen Kindern ( 2 u 4 Jahre) spazieren. Mein Mann schmiss Müll in einen gängigen Mülleimer, so wie er aufgestellt an der Straße steht. Dann bemerkte er etwas Rauch aus dem Mülleimer. Er sagte, es roch stark nach Zigarette. Eine Kippe war wohl noch an. Mein Mann atmete es ein. Ich stand mit meinen Kindern etwa einen Meter dahinter ca merkte von dem Geruch nichts.. Mein Mann merkte außer dem unangenehmen Rauchgeschmack nichts... Abends rief ich noch einmal beim Giftnotruf an. Die schätzten die Situation als unproblematisch ein. Dennoch mache ich mir Sorgen um meine Kinder :(. Wie wahrscheinlich ist es dass noch etwas nachkommt? Viele Grüße und danke

von Mia_12356 am 08.01.2023, 00:25

Antwort auf: Rauch

Liebe M., das einzige Problem sind Ihre völlig unbegründeten Ängste vor etwas Alltäglichem. Wenn Sie ständig sich solche Sorgen machen, dann kann ich Ihnen nur raten, sich fachliche Hilfe dagegen zu holen. Alles Gute!

Antwort auf: Rauch

Was genau soll denn nachkommen? Bist du nattyy mit ein neuen Nick, weil Dr Busse deine Fragen nicht mehr beantworten wollte??

von annarick am 08.01.2023, 07:13

Antwort auf: Rauch

Nein, die bin ich nicht. Heute morgen ist mein Sohn mit einer dollen Schnupfnase u erhöhter Temperatur aufgewacht. Hoffe, das steht nicht im Zusammenhang

von Mia_12356 am 08.01.2023, 09:09

Antwort auf: Rauch

Ihr standet nicht direkt daneben, es hat nur wenig geraucht durch eine alte Zigarette, der Giftnotruf hat Entwarnung gegeben, es war draußen an der frischen Luft.... Was soll denn da noch passieren? Wahrscheinlich habt ihr so gut wie gar nichts davon eingeatmet. Wenn Dir das schon Sorgen macht, solltest Du wohl nie mit Deinen Kindern an einer viel befahrenen Straße entlang gehen

von Suomi am 08.01.2023, 09:37

Antwort auf: Rauch

Deine Kinder sind 2 und 4 : ihr seid doch nicht zum ersten mal an einer Zigarette vorbei gelaufen. Selbst wenn sie daran gezogen hätten wäre nichts passiert (das Beispiel soll nur deutlich machen wie harmlos das war - natürlich lässt man Kinder allgemein nicht in die Nähe von Zigaretten).

von E.M.M.A am 08.01.2023, 12:21

Antwort auf: Rauch

Klingt eindeutig nach "nattyy" mit neuem Nick. Was soll denn da passieren? Vor allem hat die Schnupfnase und die erhöhte Temperatur rein gar nichts damit zu tun.

von nicky2108 am 08.01.2023, 12:36

Antwort auf: Rauch

Du Machs Dir Sorgen über Dinge, die alle anderen lediglich zur Kenntnis nehmen würden. Es hätte schon niemand wegen so einer Banalität den Giftnotruf angerufen. Und wenn doch, hätten alle anderen den Aussagen von Giftnotruf vertraut. Du gehst doch auch mit Deinen Kindern an fahrenden Autos vorbei, machst Du dann auch so ein Aufhebens wegen der Abgase? Du musst Dich unbedingt regulieren, so ein Verhalten tut Deinen Kindern gar nicht gut.

von Berlin! am 08.01.2023, 13:49

Antwort auf: Rauch

Meine Sorge ist, dass vielleicht Plastik etc in dem Müll war. Es ist nicht gesund das einzuatmen! Mein Mann sagte aber, es roch nur nach Zigarette.

von Mia_12356 am 08.01.2023, 13:53

Antwort auf: Rauch

Sie haben doch keinen giftigen Rauch inhaliert, meine Güte. Abgase sind jedenfalls schädlicher. Und die sind alltäglich.

von Berlin! am 08.01.2023, 14:56