Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Raclett-Grill

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Raclett-Grill

Jasmin0507

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Busse, jetzt muss ich mich mit meinen Sorgen nochmal an Sie wenden. Wir haben heute unseren Raclette Grill ausgepackt und es roch ganz komisch. Plötzlich eine Flamme. Ich hab sofort den Stecker gezogen und hab gesehen das ein Förmchen eingeklemmt war wovon das Plastik geschmolzen ist. Könnte mein kleiner dadurch eine Rauchvergiftung bekommen haben? Er hustet nicht und es geht ihm gut. Liebe Grüße Jasmin


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., woher soll denn eine "Rauchvergiftung" kommen, wenn es nur ein bisschen nach verschmortem Plastik riecht! Bitte nehmen Sie doch auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener und sehen nicht hinter solchen alltäglichen "Pannen" gleich eine ernsthafte Bedrohung für Ihr Kind. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.