Racecadotril bei d-fall/ meine tochter hat d-fall :(

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Racecadotril bei d-fall/ meine tochter hat d-fall :(

Hallo Meine Tochter hat seid gestern nachmittag d-fall. alles was sie reintrinkt - hab ich das gefühl - kommt ziemlich flott wieder in die windel. der d-fall riecht nach "hefe". also es erinnert mich ans brot backen. sie bekommt jetzt seid dem nachmittag Perenterol. elektrolyte verweigert sie total. ich habe 3 verschiedene sorten und alle 3 will sie nicht. sofern sie merkt es ist salzig wirft sie die flasche weg. Hab jetzt von einer freundin heilnahrung bekommen. Ich weiss ja nicht wie lange es dauert eh es wirkt. aber meiner meinung nach schon wieder viel zu lang. ich verspreche mir wohl zu viel von diesen heilmitteln (?). Nun hab ich mal so gegoogelt und bin auf eine seite gestossen die über Rececadotril berichtet. klingt ziemlich beeindruckend das es so toll wirkt, aber es wird auch über darmverschluss berichtet. Was halten sie davon und würden sie dieses empfehlen? wissen sie eventuell über die wirkung sowie nebenwirkungen mehr wie berichtet wird in diesem bericht? http://www.arznei-telegramm.de/html/2004_10/0410113_01.html Sie hat wirklich doll d-fall. sie pupst nur 1x und schon ist sie durch. gestern war es 1x und heute schon mehrmals. wie gesagt nach meinem gefühl immer wenn sie trinkt das es dann wieder hinten raus kommt. LG Achso, ich gehe morgen so oder so zum kinderarzt, wollte nur ihre meinung dazu und ob ich es verschrieben bekommen würde?

von babymit30 am 25.11.2012, 20:29

Antwort auf: Racecadotril bei d-fall/ meine tochter hat d-fall :(

Liebe R., der Darm muss sich selber erholen und außer einer möglichen Unterstützung durch ein Probiotikum wie z.B. Perenterol ist die ausreichende Zufuhr von Wasser und Elektrolyten und Glukose, die einzig empfohlene Behandlung. Alles Gute!