Frage: Pubertätsbeginn mit 7 ?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird Ende Oktober 7. Sie ist sehr groß für ihr Alter (die größte in ihrer Klasse), hat früh mit dem Zahnwechsel begonnen. Seit ca. 1/2 Jahr riecht der Schweiß unter den Armen sehr stark und vor 1 Monat habe ich beim Klogehen helfen entdeckt, das sie am Po richtige 5 Schamhaare (kein Haarflaum, sondern feste Haare) hat. Sie ist noch nicht einmal 7 !? Muss man das weiter abklären lassen ? Ich möchte sie nicht verunsichern, daher meine Frage an Sie. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von pezihe am 02.10.2013, 11:26

Antwort auf: Pubertätsbeginn mit 7 ?

Liebe P., das ist schon sehr früh und Sie sollten das bitte bei Ihrem Kinderarzt untersuchen und abklären lassen. Alles Gute!