Frage: Po Pflege

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Ich habe nochmal eine Frage zu der Pflege. Und zwar, hatte ich sie ja wegen der Multilind Heilsalbe gefragt. Jetzt habe ich diese auch fast 2 Wochen nicht mehr verwendet und jetzt ist der Po wieder leicht gerötet. Dürfte ich diese Creme jetzt wieder verwenden? Ich habe es mit anderen Pflegecremes versucht,aber davon geht die gerötete Stelle nicht weg. Bei Multilind ist es meist nach einem Tag wieder gut. Was kann ich anschließend am besten zur Pflege nehmen,dass der wunde Po nicht mehr so schnell wiederkommt? Oder gibt es da etwas, was sie gegen einen wunden Po empfehlen können? Ich wechsel schon häufig die Windeln,außer natürlich wenn er schläft. Sie sind aber auch immer voll . Großen Stuhlgang entferne ich meistens auf der Stelle,weil er das auch eigentlich nur so richtig macht,wenn er auf ist. Er macht aber auch oft am Tag groß. Man sollte die Multilind wohl nicht immer gleich bei einer roten Stelle anwenden? Mit freundlichen Grüßen

von Freya123 am 28.04.2021, 01:18

Antwort auf: Po Pflege

Liebe F., eine gegen Hefepilze wirksame Salbe sollte man natürlich nur dann anwenden, wenn welche da sind, die man bekämpfen will. Zur Pflege habe ich gute Erfahrungen gemacht mit einer Gerbstofflotion wie Tannolact Lotion. Hauchdünn aufgetragen. Alles Gute!

Antwort auf: Po Pflege

Bei Multilind steht ja drauf gegen Windeldermatitis.

von Freya123 am 28.04.2021, 09:24

Antwort auf: Po Pflege

Versuch mal Schwarzteekompressen. Bei uns war damit alles komplett weg und kam auch nicht wieder. Schwarztee lange ziehen lassen (15-20 Minuten). Einen breiten Streifen Frischhaltefolie zurecht schneiden und in die Windel legen. Sonst saugt sie den Tee ein... Und dann Kompresse eine halbe Stunde auf die betroffene Stelle legen. Danach nicht abspülen, nur eine frische Windel falls nötig.

von Jolina2019 am 28.04.2021, 09:37