Plötzliches Erbrechen und Temperatur

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Plötzliches Erbrechen und Temperatur

Hallo lieber Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 11 Monate, wir waren heute das erste mal auf einer kleinen Reise also wirklich nur 2,5 Stunden Autofahrt und bleiben hier 2 Nächte... circa. 4 Stunden Nach Ankunft hat sie plötzlich erbrochen, nicht viel und auch eher schleimig sah etwas aus wie Spucke und hatte gestern schon erhöhte Temperatur also 37,8... jetzt gerade habe ich nochmal gemessen weil sie ein zweites Mal erbrochen hat wieder schleimig wie Spucke und wieder 37,8... ich weiß wirklich nicht woher das kommt sie hat eigentlich überhaupt keinen empfindlichen Magen oder sowas und auch keine anderen Symptome wie husten oder Schnupfen. Sie war den ganzen Tag Top Fit, trinkt und isst gut, hat viel gelacht und sich viel bewegt. Kann das vielleicht an den Zähnen liegen sie hat schon vorne alle 8 Zähnchen und macht super viele Anzeichen das die Backenzähne kommen, sabbert viel, rote Wangen, jedoch ist noch nichts zu sehen. vielleicht haben sie ja eine Idee oder können mich etwas beruhigen

von Sissiwth am 09.03.2024, 19:56

Antwort auf: Plötzliches Erbrechen und Temperatur

Liebe S., bitte beachten Sie, dass dieses Forum für akute Probleme nicht geeignet ist. Denn  weder können wir Kinderärzte sofort antworten noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden. Ich hoffe, Ihrer Kleinen geht es besser, denn 37,8 gilt noch als normale Temperatur und nicht als Fieber. Vielleicht war es die Aufregung? Sollte es ihr aber schlechter gehen, sie anhaltend erbrechen, Nahrung verweigern,.... müssen Sie natürlich vor Ort sich bei einem Kinderarzt melden. Alles Gute!