Frage: Plazenta-Globuli beim Baby

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, wir haben aus einem Teil meiner Plazenta Globulis in den Potenzen C6 und C30 herstellen lassen, da meine Hebamme meinte, dass diese sehr gut bei diversen Beschwerden und Situationen bei Mutter und Kind helfen würden. Als unser Kleiner anfangs Bauchweh hatte, habe ich ihm dann 3 Stk. der C30-Potenz-Globulis gegeben. Das Bauchweh wurde besser. Ich behielt diese Globuligabe aber bei und habe ihm somit nun 8 Wochen lang täglich 3 dieser Globulis gegeben. Denken Sie, dass ich dem Kleinen damit geschadet haben könnte? Gibt es bei diesen Globulis überhaupt eine Überdosierung oder Nebenwirkungen. Des Weiteren habe ich nachgelesen, dass man sie dem Baby unter die Unterlippe geben sollte, ich habe sie ihm aber immer einfach so in den Mund reingegeben. Vielleicht können Sie mich hinsichtlich der Gefahren beruhigen. Ich gebe ihm nun seit ein paar Tagen keine mehr, da ich mir denke, dass diese prophilaktische Gabe auch nicht gut sein kann. LG

von Sabi2211 am 31.07.2016, 16:22



Antwort auf: Plazenta-Globuli beim Baby

Liebe S., für mich klingt das schon sehr nach Hokuspokus, an den man glauben muss. Letztendlich kann alles, was man als Medikament gibt, auch Nebenwirkungen haben und vor allem sollte ein Baby nicht einfach etwas in den Mund bekommen, an dem es sich verschlucken könnte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2016



Antwort auf: Plazenta-Globuli beim Baby

Bei Schulmedizinern ist man mit Globolis an der falschen Adresse!! Am besten wendest du dich an deine Hebi oder einen Heilpraktiker... Soweit ich weiß: kann man bei Globolis nicht überdosieren... Bin aber nicht ganz sicher...

von Sternenstunde am 31.07.2016, 20:15



Antwort auf: Plazenta-Globuli beim Baby

Alles gut. Das war keine Überdosierung und auch kein Problem dass du sie einfach in den Mund gegeben hast. Prophylaktische Anwendung ist trotzdem nicht angezeigt.

von MayasMama am 31.07.2016, 21:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

globuli aus der plazenta

Liebe Experten, meine Heilpraktikerin hat mir geraten, mir nach der geburt die plazenta aushändigen zu lassen und sie zu Globuli verarbeiten zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie geht das vonstatten? Wie ist der Kostenfaktor? Über Antworten freue ich mich, vielen Dank im Voraus.


globuli aus der plazenta

Liebe Experten, meine Heilpraktikerin hat mir geraten, mir nach der geburt die plazenta aushändigen zu lassen und sie zu Globuli verarbeiten zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie geht das vonstatten? Wie ist der Kostenfaktor? Über Antworten freue ich mich, vielen Dank im Voraus.


Gentiana Magen Globuli von Wala

Hallo, meine Tochter (1 Monat) leidet an starken Blähungen. Wir haben dieses Medikament empfohlen bekommen. Kann dies meinem Kind helfen?


Calmvalera Globuli

Meine Hebamme hat mir die oben genannten Globulis empfohlen.  Heute lese ich mir den Beipackzettel durch, da steht ab 6 Monaten.  Was ist Ihre Meinung dazu? Kann ich die trotzdem geben? Meine kleine ist 2 Monate alt.


Globuli bei Pseudokrupp

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte letzte Nacht einen Pseudokruppanfall. Die Untersuchung bei der Kinderärztin heute Morgen hat Pseudokrupp bestätigt. Sie hat uns Cortison-Notfallzäpfchen verschrieben und für heute und morgen je fünf Globuli mitgegeben. Leider habe ich vergessen zu fragen, welche Globuli das sind. Interessieren würde ...


Antikörper Herpes über Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, Ist es möglich dass ein Kind über die Plazenta Antikörper gegen Herpes simplex bekommt, wenn in die Mutter in der schwangerschaft herpes an der Lippe hatte? Vielen Dank und freundliche Grüße, Patricia


Globuli

Guten Tag, ich sollte meinem Sohn (3 Monate), Globulis verabreichen. Leider hat es mit einem Kügelchen nicht ganz geklappt, sodass sich mein Sohn daran verschluckt und kurz gehustet hat. Wenn aber sonst weiter alles in Ordnung ist, brauche ich mir keine Gedanken zu machen, oder? Soll ich auf bestimmte Anzeichen achten? Ganz lieben Dank und ein sch...


Globuli

Hallo, Mein 4,5 jähriger Junge ist ein sehr aktives Kind. Dies war er schon immer. Mittlerweile merke ich, dass ihn das selber behindert. Er kann sich selber schwer beruhigen und ist deshalb oft überreizt. Was schnell zu Stress führt. Wir sind viel an der frischen Luft und powert sich tagsüber aus. Sonst guter Allgemeinzustand. Nun hab ich von...


Globuli und Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird morgen geimpft und ich gebe ihr bereits seit einer Woche Platzenta Globuli D30 um die Impfreaktion abzuschwächen. Jetzt habe ich gelesen man soll sowas nicht machen. Ich hatte es nur gut gemeint, ist das nun ein Problem für die morgige Impfung? Herzlichen Dank Pinguin


Globuli kombinieren

Hallo, muss man etwas beachten wenn man mehrere Globuli beim Baby (7 Monate) zusammen bzw. am selben Tag gibt? z.b. Globuli für Zahnen, Haut, Erkältung, ...  Dazu eine weitere Frage zu den Globuli Passiflora (bei unruhigem Schlaf): über welchen Zeitraum dürfen diese eingenommen werden?   lg Danke Bettina