Frage: Plazenta-Globuli beim Baby

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, wir haben aus einem Teil meiner Plazenta Globulis in den Potenzen C6 und C30 herstellen lassen, da meine Hebamme meinte, dass diese sehr gut bei diversen Beschwerden und Situationen bei Mutter und Kind helfen würden. Als unser Kleiner anfangs Bauchweh hatte, habe ich ihm dann 3 Stk. der C30-Potenz-Globulis gegeben. Das Bauchweh wurde besser. Ich behielt diese Globuligabe aber bei und habe ihm somit nun 8 Wochen lang täglich 3 dieser Globulis gegeben. Denken Sie, dass ich dem Kleinen damit geschadet haben könnte? Gibt es bei diesen Globulis überhaupt eine Überdosierung oder Nebenwirkungen. Des Weiteren habe ich nachgelesen, dass man sie dem Baby unter die Unterlippe geben sollte, ich habe sie ihm aber immer einfach so in den Mund reingegeben. Vielleicht können Sie mich hinsichtlich der Gefahren beruhigen. Ich gebe ihm nun seit ein paar Tagen keine mehr, da ich mir denke, dass diese prophilaktische Gabe auch nicht gut sein kann. LG

von Sabi2211 am 31.07.2016, 16:22

Antwort auf: Plazenta-Globuli beim Baby

Liebe S., für mich klingt das schon sehr nach Hokuspokus, an den man glauben muss. Letztendlich kann alles, was man als Medikament gibt, auch Nebenwirkungen haben und vor allem sollte ein Baby nicht einfach etwas in den Mund bekommen, an dem es sich verschlucken könnte. Alles Gute!

Antwort auf: Plazenta-Globuli beim Baby

Bei Schulmedizinern ist man mit Globolis an der falschen Adresse!! Am besten wendest du dich an deine Hebi oder einen Heilpraktiker... Soweit ich weiß: kann man bei Globolis nicht überdosieren... Bin aber nicht ganz sicher...

von Sternenstunde am 31.07.2016, 20:15

Antwort auf: Plazenta-Globuli beim Baby

Alles gut. Das war keine Überdosierung und auch kein Problem dass du sie einfach in den Mund gegeben hast. Prophylaktische Anwendung ist trotzdem nicht angezeigt.

von MayasMama am 31.07.2016, 21:43