Plantschbecken - Ihre Meinung, gerne auch von anderen Eltern ;-)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Plantschbecken - Ihre Meinung, gerne auch von anderen Eltern ;-)

Sehr geehrter Dr. Busse, wir würden unseren Kindern gerne ein Plantschbecken kaufen. Aber:ÖKOTEST rät von den getesteten (13 verschiedene), aufblasbaren Planschbecken ab, weil sie gefährliche Chemikalien (Weichmacher) enthalten und schlägt Schalen aus Hartplastik vor. Diese sind, wie der Name schon sagt, hart und meiner Meinung nach eher eine Gefahr aufgrund der Verletztungsmöglichkeit beim Toben. Wie sehen Sie das? Sollten wir über den Test hinwegsehen, wie viele andere Familien auch oder doch zu den leider viel kleineren Hartplastikschalen greifen? Vielen Dank vorab.

von Tine18 am 18.07.2013, 07:25

Antwort auf: Plantschbecken - Ihre Meinung, gerne auch von anderen Eltern ;-)

Liebe T., Ökotest ist sehr "grundsätzlich" in seinen Bewertungen und ich kenne zwar den Test nicht, hätte aber kein Problem damit, meine Kinder oder Enkel bei der relativ kurzen "Nutzungszeit" eines Plantschbeckens darin vergnügt toben zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Plantschbecken - Ihre Meinung, gerne auch von anderen Eltern ;-)

Hallo, also wir haben ein ganz normales Planschbecken... ich achte nur darauf, dass drauf steht Phalat frei. Die Paar mal, die die Kinder da drinnen sind werden nicht so schlimm sein. Denke und hoffe ich ;-) Viele Grüße

von Schatz06 am 18.07.2013, 09:42

Antwort auf: Plantschbecken - Ihre Meinung, gerne auch von anderen Eltern ;-)

Wir haebn einen grossen Pool und für Kinder gibt es nichts schöneres im Sommer im Wasser zu planschen. Das musst du allein entscheiden .Weichmacher sind nicht nur im Pool .......

von waschbaer am 18.07.2013, 11:59

Antwort auf: Plantschbecken - Ihre Meinung, gerne auch von anderen Eltern ;-)

Hallo, gucke mal online nach Plantschbecken der Firma "Wehncke". Da haben wir unseres auch her. Viele Grüße Jana

von Jana12 am 18.07.2013, 18:08