Frage: Pims

Hallo, wir haben gerade alle als Familie Corona mit Fieber, husten ... Kinder nur 24 Stunden Fieber und Kopfweh, etwas Husten ( Kinder nicht geimpft, wir schon ) Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen wegen Pims . Gibt es das eigentlich noch ? man hört davon gar nichts mehr Mein Sohn hat ein bisschen Ausschlag bekommen aber das wäre doch wahrscheinlich noch zu früh wenn wir erst eine Woche Corona haben oder ? So ist er eigentlich wieder fit aber noch positiv

von Katti79 am 14.02.2023, 09:18

Antwort auf: Pims

Liebe K., die derzeitige Variante von Covid-19 verläuft in der Tat eher milde, und auch Folgeerkrankungen wie PIMS, was von Haus aus sehr selten auftritt, ist noch einmal rarer geworden. Also kein Anlass zu ernster Sorge. Alles Gute!