Frage: Petechien nach sturz

Hallo Mein Sohn hatten sich stark gekratzt und hat dann ein paar petechien am Arm bekommen Heute wurde Blut abgenommen , da wir eh zur U Untersuchung dort waren . Der Arzt hat ihn etwas fester am Arm gehalten und jetzt hat er da wieder 3 /4 kleine Pünktchen Gestern hat er sich heftig am Kiefer gestoßen und auch da kamen welchen . Mache mir große Sorgen , dass etwas schlimmes bei dem Blutbild raus kommt Das kleine Blutbild im März war prima Heute wurde ein großes veranlasst . Ich mache mir irgendwie sehr große Sorgen gerade Lg und danke

von Nicoleokl am 07.06.2021, 20:30

Antwort auf: Petechien nach sturz

Liebe N., ich kann Ihnen nur empfehlen, das Ergebnis der Untersuchung ohne unnötige Panik abzuwarten. Alles Gute!

Antwort auf: Petechien nach sturz

Hallo, Unser Sohn hat seitdem er 14 Monate alt ist leider ständig Petechien. Laut KIA ist das aber total normal bei helleren Hauttypen und sie entstehen eben oft durch Druck. Häufig im Zusammenhang mit Infekten/Impfungen. Wir haben seitdem dreimal Blut abgenommen und das Blut war immer top. Wir müssen wohl leider damit „leben“.

von Na-di am 09.06.2021, 12:13