Frage: Petechien nach sturz

Hallo Mein Sohn hatten sich stark gekratzt und hat dann ein paar petechien am Arm bekommen Heute wurde Blut abgenommen , da wir eh zur U Untersuchung dort waren . Der Arzt hat ihn etwas fester am Arm gehalten und jetzt hat er da wieder 3 /4 kleine Pünktchen Gestern hat er sich heftig am Kiefer gestoßen und auch da kamen welchen . Mache mir große Sorgen , dass etwas schlimmes bei dem Blutbild raus kommt Das kleine Blutbild im März war prima Heute wurde ein großes veranlasst . Ich mache mir irgendwie sehr große Sorgen gerade Lg und danke

von Nicoleokl am 07.06.2021, 20:30



Antwort auf: Petechien nach sturz

Liebe N., ich kann Ihnen nur empfehlen, das Ergebnis der Untersuchung ohne unnötige Panik abzuwarten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2021



Antwort auf: Petechien nach sturz

Hallo, Unser Sohn hat seitdem er 14 Monate alt ist leider ständig Petechien. Laut KIA ist das aber total normal bei helleren Hauttypen und sie entstehen eben oft durch Druck. Häufig im Zusammenhang mit Infekten/Impfungen. Wir haben seitdem dreimal Blut abgenommen und das Blut war immer top. Wir müssen wohl leider damit „leben“.

von Na-di am 09.06.2021, 12:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Petechien nach Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unser Sohn (3 Jahre) ist gestern beim wilden Spielen vom Bett gefallen. Er hat kurz und heftig geweint. Danach war alles normal und wir haben ihn (wie vom telefonisch konsultierten Notfalldienst) zur Beobachtung in der Nacht geweckt. Heute hat er sich wieder normal und aktiv verhalten. Mir sind nun im Gesicht drei e...


Petechien ohne weitere Symptome

Hallo, mein Sohn ist 22 Monate alt. Immer wieder mal hat er Petechien im Gesicht sowie an Ohren und Hals. An anderen Gliedmaßen nie. Das erste Mal war schon im Babyalter, da hatte er aber einen Infekt und es wurde damit in Zusammenhang gebracht. Er hat es seitdem öfter mal, in unregelmäßigen Abständen. Mal nach einer Bronchitis, mal nach ...


Sturz vom Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    am Samstag 23.3. um ca. 16 Uhr stürzte unsere Tochter (9 Monate alt) von unserem Bett (ca. 60 cm Höhe)..  Wir haben sofort den Notarzt angerufen, da sie benommen und sehr blass geworden ist (ich hatte die Befürchtung, dass sie jeden Moment bewusstlos wird, wurde sie aber nie). Bei Ankunft des Notarztes gin...


Sturz

Guten Tag, meine Tochter ( 11Monate) ist gestern aus dem Kinderwagen auf die Fliesen gefallen. Sie war zum Glück gut gepolstert( Overall,Haube..) Sie verhält sich ganz normal. Sie hat sich nicht erbrochen.  Ich mach mir trotzdem solche Vorwürfe, dass das überhaupt passiert ist. :( Ich weiss, Sie können natürlich aus der Ferne keine Diagnose...


Sturz auf den Mund

Guten Abend, mein Sohn (22 Monate) ist heute auf eine Treppenstufenkante mit dem Mund gestürzt. Seine Lippe hatte vorne einen cut, der kurz geblutet hat. Die Lippe ist jetzt an dieser Stelle dick. Auf der lippeninnenseite ist jetzt ein blauer Bluterguss. Sein Zahnfleisch hat nicht geblutet. Der darunter liegende Zahn wackelt nicht. Er scheint kein...


Petechien

Guten Tag, im März hatte unser damals 3 Monate altes Baby Petechien am ganzen Körper. Der Kinderarzt hatte uns ins Krankenhaus überwiesen, wo wir stationär für eine Nacht aufgenommen wurden. Es wurde keine Ursache gefunden und als "Post Virusinfektion" eingeordnet. Die Petechien waren nach wenigen Tagen weg. Nun hat unsere Baby etwa einen Monat sp...


Petechien

Hallo miteinander,  ich werde grad total verrückt, meine kleine hat seid 2 Tagen Ringelröteln, jedoch hat sie kein Fieber, nur den Ausschlag und ein bisschen die Nase zu. Gerade beim wickeln habe ich, im hinteren Oberschenkel Petechien? entdeckt (ca. 4/5 Pünktchen). Könnte diese von den Ringelröteln kommen? Ich mach mich total verrückt und weiß...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Sturz auf dem Kopf aus Bauchlage bei (fast) 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wollte mit meiner Tochter die Bauchlage üben und habe auf dem Laminat eine Spielunterlagen ausgebreitet ( ungefähr max.Pulloverdick).  Sie hat sich dann gedreht und ist mit dem Kopf (maximal 13cm) auf der Unterlage/Laminat gekommen - ich habe keinen"knall" gehört-. Sie hat sich erschrocken (arme hochgerisse...


Petechien

Guten Abend, mein Sohn 2 Jahre hatte am Wochenende zwei Tage Fieber und auch einen geröteten Hals. Am Samstag sind mir rote kleine Punkte am Handrücken aufgefallen. Heute morgen waren wir beim Arzt wegen dem Fieber und seinem Hals und haben die Kinderärztin darauf angesprochen. Kurz war sie beunruhigt und hat dann seinen Körper nach weiteren Stell...